26. Mai: Ökumenischer Segnungs- und Salbungsgottesdienst

Am Freitag vor Pfingsten, 26.05.2023, 19.00 Uhr, findet in der Basilika Vierzehnheiligen ein ökumenischer Segnungs- und Salbungsgottesdienst zum Thema „durchkreuzte Lebenspläne“ statt.  

Nicht erst seit der Corona-Pandemie und angesichts des brutalen Kriegs in der Ukraine erfahren Menschen, dass ihre Lebenspläne bisweilen durchkreuzt werden und dass es oft ganz anders kommt als sie es sich vorgestellt haben.

Zum Gottesdienst sind alle eingeladen, die an durchkreuzten Lebensplänen leiden und sich nach Heilung sehnen – für sich selbst oder für Menschen in ihrer Nähe.

Der Gottesdienst wird von den Franziskanern gemeinsam mit dem Evangelischen Pfarramt Bad Staffelstein und den Franziskus-schwestern gestaltet.

 

Plakat